ONLINE

Plattform »arteshots by artechock«
mit Filmkritiken im Videoformat

Ich habe das intro und das outro für die Videos entworfen und in Adobe Premiere umgesetzt:

Das ursprüngliche intro hatte ein Länge von 22 Sekunden und war damit auf die Dauer zu lang:

Für die Präsentation der Videos auf YouTube habe ich die thumbnails entworfen und layoutet:



(Weitere thumbnails folgen nach Klärung der Rechte.)

Zwei Ideen in Adobe After Effects …

Für diesen Videoclip habe ich den Sputnik von der Startseite meiner Webseite durch Schneegestöber fliegen lassen.


Das ist die Idee für das intro eines fiktiven Informationsportals.

… und ein Entwurf in Adobe Premiere

Um einige der vielfältigen Möglichkeiten von Adobe Premiere anzuwenden, habe ich ein paar Filmschnipsel, Grafiken und eine Audiodatei zusammengebaut.

Oracle

Banner für E-Mail-Signatur


Webbanner



Interaktive PDF-Dateien von Datenblättern

Chinesisch



Russisch



… und natürlich Englisch

Radio LORA München

Beiträge für Webblog (Auswahl)

♦ Artikel über eine Aktion des Münchner Ablegers der Wiener Burschenschaft Hysteria »Burschenschaft Molestia nagelt stählerne Vulva ins Foyer der HFF« (2018)

♦ Artikel über die szenische Lesung »Voller Entsetzen, aber nicht verzweifelt.« mit Texten von Mihail Sebastian, vorgetragen von Thomas Ebermann und Robert Stadlober (2015)

♦ Artikel über Rockcamps für Mädchen und Frauen: »Sich trauen, laut zu sein.« (2015)

♦ Artikel »100 Jahre Studio Babelsberg« (2012)

♦ Artikel »Streetart-Galerie im U-Bahntunnel am Odeonsplatz« (2011)

♦ Artikel zum 125. Todestag vom Märchenkönig Ludwig II.: »Antimonarchistisches Schwimm-In gegen den Ludwig-Kult« (2011)

Grafik

Sharepics für die Öffentlichkeitsarbeit


Webbanner für die Veranstaltungsreihe »Salon LORA«

Filmportal moviewolf.de

Entwurf für ein Logo

WordPress-Blog

Dieser BLOG zum Thema »Fremde Welten« entstand im Rahmen einer Weiterbildung in crossmedialem Journalismus. Ich hatte mich mit US-amerikanischen Fernsehserien beschäftigt: